Über uns

Hallo, schön dass du hier bist auf Sich gutes tun, dein Blog-Magazin für ein schönes Leben. Sich gutes tun ist der Magazin-Blog des Online-Shops RS Vital.

Wir inspirieren dich mit vielen Beiträgen, rund um deine äußere und innere Schönheit. Für dich testen wir Beauty-Produkte auf Herz und Nieren, geben dir Tipps für zarte Haut und glänzende Haare und erstellen DIY-Anleitungen, die deinen Alltag erleichtern.

Doch nicht nur dein Wohlbefinden ist uns wichtig, sondern auch das unserer Umwelt. Deshalb informieren wir dich über Inhaltsstoffe, Naturkosmetik und geben dir Anregungen für einen bewussten Lifestyle mit mehr Nachhaltigkeit.


Hinter Sich gutes tun stecken wir, Nicole und Tina, die Online-Redakteurinnen von RS Vital. Wir betreuen das Blog-Magazin und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle.

Bei allen Themen rund um Nachhaltigkeit unterstützt uns unsere Gastbloggerin Anna von „Grün wie Gras“.

Bätter der Monstera-Pflanze. Foto: okeykat, Unsplash

Bevor wir von Beauty-Trends und Produkten berichten oder ein Do It Yourself veröffentlichen, kannst du dir sicher sein, dass wir uns gründlich damit auseinandergesetzt haben. In der Redaktion besprechen wir die Themen ausführlich, testen jedes Produkt selbst (hier erfährst du mehr über unsere Verlinkungs- und Transparenz-Richtlinien) und recherchieren lieber ein zweites Mal, wenn es um deine Gesundheit geht.

Du hast Anregungen, Themen-Wünsche oder Kritik? Schreibe uns eine Mail, wir freuen uns über dein Feedback! Denn dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle.

Besuche uns auch auf Facebook, Instagram und Pinterest oder abonniere unseren Newsletter.

P.S.: Auch du brennst für die Themen Schönheit, Sport, Ernährung oder DIY? Du hast deinen eigenen Blog und liebst es zu schreiben? Wir freuen uns über deine Unterstützung auf Sich gutes tun als Gastblogger! Schreibe uns und werde Teil des Redaktionsteams.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed